Woodstock Open Air
home woodstock info history events guestbook kontakt
Übersicht   Wudzdog ab 2012   Bands Wudzdog ab 2000   Veranstaltungen ab 2000   Bildergalerie
 

Wudzdog Open Air ab 2012

 

Gewinner Bandwettbewerb 2016

Über Facebook haben wir einen Bandwettbewerb gestartet. Aus einer Vielzahl von Bewerbern haben wir eine Vorentscheidung getroffen. Wir haben euch drei Bands vorgestellt und ihr habt abgestimmt wer den Bandwettbewerb gewinnt.

Gewonnen haben "Die Kunstbanausen" Kunstbanausen

Sie werden als Opener als erste Band am Donnerstag 18:45 - 19:30 spielen

Neben dem Slot auf der Hauptbühne am Wudzdog Open Air haben "Die Kunstbanausen" eine CD-Produktion gewonnen.

Glückwunsch an "Die Kunstbanausen". Wir freuen uns auf Euch.

 

Bierprobe zum Wudzdog 2016

Noch knapp vier Wochen bis zum diesjährigen Wudzdog Open Air. Mit den Vorbereitungen geht es bei uns jetzt in die heiße Phase.
Ein wichtiger Punkt beim Wudzdog ist die Getränkeversorgung. Diese wird traditionell von der Oettinger Brauerei mit ihrem bewährten Festbier übernommen.
Zu einer Verköstigung des Gerstensaftes haben wir uns auf dem Festivalgelände am Stöckenweiher mit zwei Vertretern der Brauerei getroffen. Die Vertreter der Brauerei hatten in ihren Oldtimern einige Getränkekostproben mitgebracht, womit auf ein hoffentlich erfolgreiches Festival angestoßen wurde.

bierprobe

Nebenbühne

Das Booking ist nun wirklich beendet. Auch die drei Bands auf der Nebenbühne sind organisiert und bestätigt. blumenstage

"Time Slip", "Donkeyhonk Company" und "The Dues" wechseln sich über die vier Festivaltage auf der Nebenbühne ab und sorgen für Unterhaltung.

Damit ihr während der Umbaupausen auf der Hauptbühne nicht auf gute Musik und Unterhaltung verzichten müsst, haben wir unsere BLUMENSTAGE.
Nach einigen Jahren mit unserer zweiten Bühne, ist diese vom Wudzdog nicht mehr wegzudenken. Auch während den Pausen auf der Hauptbühne wird hier getanzt, gefeiert und gechillt.

Neben guter Musik erwartet euch bei der BLUMENSTAGE auch noch Joga mit Jana und die Feuershow. Samstagnachmittag findet hier das Kinderprogramm statt.

Das komplette Programm auf der BLUMENSTAGE findet ihr >>>hier<<<

 

3 neue Bandbestätigungen - Das Line Up ist komplett!!!

Als zweite Band am Festivalsamstag betritt "Cynthia Nickschas and Friends" die Open Air Bühne.

cynthia

Mit Ihrer kraftvollen Stimme: mal rauh und kratzig-laut, mal sanft und nachdenklich, fordert sie in Ihren Songs leidenschaftlich mehr Liebe, Toleranz, Spaß und Freiheit.

Gleich darauf geht es mit einem weiteren Highlight weiter im abwechslungsreichen Programm. Die Berliner Jungs "Ohrbooten" finden den Weg auf das Wudzdog Open Air. Was sich da live abspielt, ist unverschämt mitreißend und groovt sich durch die Musikwelt. Diese verblüffende Band schafft es irgendwie, dort wo sie aufkreuzen, ihr Publikum so zu begeistern, dass es nützlich sein kann, ein trockenes T-Shirt zum Wechseln für diesen Abend bereitzuhalten. ohrbooten


Als letzte Band am Festivalsamstag heitzt "Bazzookas" mit ihrem Ska die Festivalbesucher ein. Sie werden zum Abschluss nochmal für richtig Stimmung sorgen. In Hollland wie in Belgien, in Deutschland wie in Frankreich: Männer und Frauen, Katzen und Hunde, Greise und Kinder springen im Pogo wenn die "Bazzookas" loslegen. Mit Pauken und Trompeten mischen die "Bazzookas" Festivals auf, wenn Sie vom Dach ihres großen gelben Schulbusses ihre explosive Musik zu den Leuten bringen.

bazzookas

Wir hoffen es ist für euch alle ein gelungenes Programm und für jeden etwas dabei, damit es sich lohnt im Mai das Wudzdog Open Air zu besuchen. Wir freuen uns auf euch und auf ein tolles Wochenende mit euch.

Liebe Grüße das Wudzdog Team

 

Erste Band am Festivalsamstag: Miwata

Als erste Band begeistert "Miwata" am Samstagnachmittag die Festivalbesucher. "Miwata" ist Reggae und erreicht das Herz.

miwata

10000 Downloads innerhalb kürzester Zeit und langliebige Szenehits für Ohren  und Seele. Mit dem Mixtabe "Auf dem Weg Richtung Sonne" hat sich "Miwata" 2012 auf Anhieb in die Reggae Szene etabliert.

 

Zwei bestätigte Bands für den Wudzdog Samstag 2016

Das Programm für den Wudzdog Samstag nimmt Form an. Wir freuen uns euch wieder Infos zu zwei bestätigten Bands zu geben.

Am frühen Abend wird "Wille and the Bandits" die Bühne am Dornstädter Stöckenweiher betreten.

Mit ihrer Musik vereinen sie gekonnt Rock, Blues, Latin und Folk Elemente in gekonnter Manier und haben damit bereits Brandgrößen wie Deep Purple, Joe Bonamassa, The John Butler Trio und Status Quo überzeugt.




willie

Am selben Abend wird auch "Pretty Things" auf dem Festival rocken. Eine der wildesten, ehrenwürdigsten und langlebigsten Rockgruppen Englands ist in ihrem 52. Jahr nahezu weltweit on Tour, so auch in Dornstadt auf dem Wudzdog.

prettythings

 

"Bröselmaschine" auf dem Wudzdog 2016

Ein weiteres Highlight für´s Wudzdog 2016 ist bestätigt. "Bröselmaschine" verkörpert ein Stück Zeitgeschichte auf dem Wudzdog Open Air.

broeselmaschine

"Bröselmaschine" gehört zu den ersten Rockbands überhaupt, die sich in Deutschland gründeten. Sie zeigen, dass ihre Musik mit Folk- und Psychedelic-Einflüssen rockt wie zu 68er Zeiten. Wir freuen uns auf "Bröselmaschine" am Festivalfreitag 20:15 - 21:45 Uhr.

 

Erste bestätigte Bands für´s Wudzdog Open Air 2016

Die ersten Bands für das Wudzdog Open Air 2016 von 26. - 29. Mai 2016 stehen fest. Wir freuen uns euch endlich erste Bandinformationen geben zu können. Das lange Warten hat sich gelohnt, schon bei den ersten fünf Bandbestätigungen ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Wir arbeiten auf Hochtouren daran ein abwechslungsreiches musikalisches Programm auf die Beine zu stellen, hier sind die ersten Ergebnisse. 

Am ersten Festivalabend dürfen wir uns bereits auf ein Highlight freuen, "Pavlov´s Dog" wird für ordentlich Stimmung sorgen.

pavlosdog

Am Freitagabend wird "Mono & Nikitaman" für euch eine Show der Spitzenklasse präsentieren. 

mononikitaman

 

Line Up Wudzdog 2015

Das Programm auf unserer Hauptbühne wird langsam komplett. Wir haben nicht zu viel versprochen, dass auf jeden Fall für Abwechslung gesorgt sein wird. 

Weitere bestätigte Bands sind:
 
MONOBO SON
REVELLING CROOKS
TRAIN TO ROOTS
 
Das Booking ist in der Endphase, sodass wir euch das Line Up zum größten Teil mitteilen können. Die Spieltage und Spielzeiten der Bands findet ihr unter Wudzdog / Programm

 

TON STEINE SCHERBEN auf dem Wudzdog

Eine weitere bestätigte Band für das diesjährige Wudzdog Open Air im Juni wird "TON STEINE SCHERBEN" sein. Die Band wir am ersten Festivaltag, Donnerstag 04.06.15, als erste Band das Festival um 20:30 Uhr musikalisch eröffnen. Das Festival beginnt gleich mit einem Kracher, nämlich dem Headliner für Donnerstag Abend. Wir sind uns sicher, dass "TON STEINE SCHERBEN" das Festival auf Ihrer "Ding Ding Dang Dang" - Tournee mit einer beeindruckenden Show eröffnen werden.

tss

Weitere Infos zu "TON STEINE SCHERBEN" findet ihr unter Wudzdog / Bands


In kürze werden wir das komplette Line Up veröffenltichen. Das Booking befindet sich in den letzten Zügen. Die Headliner stehen jedoch schon fest:

  • Donnerstag 04.06.15............TON STEINE SCHERBEN
  • Freitag 05.06.15.....................WISHBONE ASH
  • Samstag 06.06.15.................MOOP MAMA / KEN HENSLEY & LIVE FIRE (Formerly of URIAH HEEP)

 

Bands auf dem Wudzdog 2015

Das lange Warten hat sich gelohnt. Die meisten Bands für das diesjährige 16. Wudzdog Open Air sind bestätigt, wir freuen uns euch diese endlich mitteilen zu dürfen. Wir haben uns große Mühe gegeben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen und sind überzeugt, dass für alle Wudzdog Fans die passende Band dabei ist. Das Booking ist noch nicht komplett abgeschlossen, einige Bands werden noch folgen, jedoch die Highlights stehen fest.
 

Für ordentliche Stimmung wird am Freitag Abend "WISHBONE ASH" sorgen!!!

wishboneash

 

 

 

Am Samstag Abend dürfen wir uns auf die Show von "KEN HENSLEY & LIVE FIRE (Formerly of URIAH HEEP)"
und

 

 

 

 

kenhensley
moopmama "MOOP MAMA" freuen!

Bei diesen Highlights ist gute Stimmung sicher, sie werden euch kräftig einheizen und den Stöckenweiher in eine tanzende Menschenmenge verwandeln.
Weite Infos zu unseren Headlinern findet Ihr unter Wudzdog/Bands!

Weitere bestätigte Bands sind "Orange", "Mellow Mark", "Cyntha Nickschas + Band", "Siena Root", "Provinztheater" und "MKD". Es folgen noch einige mehr. Ihr seht schon, es wird auf jeden Fall für Abwechslung gesorgt sein auf dem diesjährigen Wudzdog Open Air.

"Three days of love, peace and music" soll es von 04.06.15 - 07.06.15 mit diesen super Bands in Dornstadt wieder heißen.

 

16. Wudzdog Open Air 2015

Hallo Wudzdog Fans,
 
das Wudzdog Open Air geht weiter. Wir freuen uns mit euch zum 16. Mal am Stöckenweiher, in der super Kulisse, unter dem Motto: "Alltag raus, Wudzdog rein - 4 Tage Zeit zum Glücklich sein" zu feiern. In Dornstadt wird es vom 04. - 07. Juni wieder heißen: "Welcome to freak City"

freakcity

Der Kartenvorverkauf beginnt zum Jahreswechsel, ab 02.01.2015 könnt ihr euch Karten online oder in unseren Vorverkaufsstellen sichern. Gleich Tickets sichern, die Ticketmenge wird begrenzt sein und voraussichtlich wird es keine Abendkasse geben.
 
Ticketpreis: 36.- € zzgl. Vorverkaufsgebühr

kartenflyer


Euer Wudzdog-Team


15. Wudzdog Open Air 2014

2014 jährt sich nun das Wudzdog Open Air zum 15. Mal! Das ist natürlich ein besonderer Anlass für uns alle und Ihr dürft Euch daher auf ein paar spezielle Highlights freuen.
Das Jubiläumswudzdog findet vom 19. - 22. Juni 2014 wie immer am Dornstädter Stöckenweiher statt.

Los gehts u.a. am Donnerstag mit dem Weiherer und dem Headliner dieses Tages IRIE REVOLTES.

irierevoltes

Sie werden dafür sorgen, dass sich die Festivalfans ordentlich austoben können. So viel steht fest. Denn nach dem Jahr 2013 bleibt der Band gar nichts anderes übrig, als mit ihrem aktuellen Album ALLEZ noch einmal die Festivalbühnen zu stürmen und die Sprungmuskulatur des Publikums gehörig auf die Probe zu stellen. Mit ihrer explosiven Mischung aus Reggae, Ska, Punk und Rap enterte Irie Révoltés Festival nach Festival, spielte die größte Club-Tour ihrer Bandgeschichte und ging von London bis Oslo auf ihre erste Nordeuropa-Tour.

Der Freitag beginnt mit Scherbe kontra Bass. Abendheadliner ist Hans Söllner + Bayaman Sissdem.

hanssoellner

Der Mann gehört ins „Great Bavarian Songbook“, in die Ruhmeshalle Bayerischer Songschmiede“  sagt der Bayerische Rundfunk – und da hat er wirklich mal in allen Punkten recht. Irgendwo zwischen Bob Dylan, Johnny Cash und einem bayrischen Wilderer treibt Söllner sein Wesen – singt in der Songwriter-Tradition amerikanischer Direktheit, mit großem musikalischem Instinkt und so, als seien freiheitssuchende Pioniere in die Alpen zurückgekehrt. Zwischen Folk, Country und Reggae findet Bayaman`Sissdemden Raum, Söllners Gesang in rhythmische Bahnen zu lenken.

Des weiteren gibt´s an diesem Abend noch The crazy world of Arthur Brown auf die Ohren!
arthurbrown

"I am the god of hellfire, and I bring you ... fire!" So sorgte Arthur Brown 1968 erstmals für Furore, sowohl in der Rockszene als auch darüber hinaus. Sein Hit "Fire" erklomm Chartspitzen und machte den Briten mit der mehrere Oktaven umfassenden Stimme über Nacht zum Star. Die erste Zeile des Stücks ging in die Geschichte ein und zog eine nunmehr sage und schreibe 45 Jahre andauernde Karriere nach sich, gezeichnete von extravaganten Bühnenshows und zahlreichen Alben, welche die Grenzen der psychedelischen Rockmusik bei weitem sprengten! 

Zum Abschluss dieses Abends heizt Euch Rainer von Vielen noch so richtig ein!


Samstags sind Daisy o´Hara, Dub a la Pub, Dota und die Stadtpiraten, De Wolff und Palko! Muski zusammen mit dem Headliner Animals and Friends vertreten.

animals

Die Animals gründeten sich 1962 in Newcastle-upon-Tyne und spielten ab 1964 in London. Ihre Musik war stark von Folk und Blues geprägt. Ihre erste Single war eine Coverversion von Bob Dylan´s “Baby Let Me Take You Home”. Die nächste Single „The House of the Rising Sun“ wurde ein Riesenerfolg, auch in Amerika.  Es folgten die Singles „I'm Crying“, „Bring It On Home To Me“ und „We Gotta Get Out Of This Place“. Zwischen 1963 und 1966 waren die Animals  mit ihrem tierischen Rhythm`n`Blues die schärfste Konkurrenz der Beatles und Rolling Stones und schossen nicht weniger als 13 Hits in die Charts!


Der Sonntag wird wie immer von der MKD eröffnet, anschließend sind Zwoastoa, das Gstanzl-Sound Orchestra, zu hören. Bairische Weltmusik, mitreißender Rock, Funk und Elektro-Groove wechseln sich ab mit treibenden Rhythmus und Reggae-Rhythmen. Das Zwoastoa gstanzlsound- orchestra bietet einen abwechslungsreichen rhythmischen Sound mit bissigen bairischen Texten und hervorragenden musikalischen Akzenten. Liebhaber von Rockmusik werden genauso Gefallen daran finden wie Freunde innovativer Weltmusik.

zwoastoa

Natürlich haben wir auch wieder eine Nebenbühne. Auf dieser ist z.B Marblewood zu sehen, die neue Band, die sich aus Ginger heraus entwickelt hat!

Das komplette Programm auf einen Blick findet ihr >>>hier<<<

Jetzt noch das aller Wichtigste: ...der Kartenvorverkauf ist seit dem 1. Dezember eröffnet.
tickets2014

Tickets gibts an unseren üblichen Vorverkaufsstellen oder online beim Sonnenversand und Lauschangriff. Ab Anfang Januar dann natürlich auch direkt bei uns. Wie letztes Jahr gibt es nur Wochenendtickets. Also macht Euren Lieben zum Weihnachtsfest doch noch eine Freude => Wudzdog-Tickets!!!

Euer Wudzdog-Team

 

 

14. Wudzdog Open Air 2013

Liebe Wudzdog Open Air Freunde,
wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass es auch im Jahr 2013 wieder ein Wudzdog Open Air geben wird...und zwar schon das 14. Open Air voller Love, Peace & Music!!! Es findet vom 30. Mai - 02. Juni 2013 wie gewohnt in Dornstadt am Stöckenweiher statt.

info

Neben der Änderung des Names wird es noch einige andere, wichtige Änderungen geben. Dies ist leider nötig, damit unser Open Air weiterhin seinen Charme behält und wir nach wie vor am Stöckenweiher in Dornstadt zusammen feiern können.
Wer das Datum oben genauer anschaut, wird feststellen, dass sich das Open Air um 1 Tage verlängert hat...Ihr dürft Euch somit auf 4 Tage voller Music freuen!
Am Donnerstag wird unter anderem Jamaram und Birthcontrol spielen, gefolgt vom Freitagsopener Martin Jondo solo &acoustic, Les Yeux d`la Tete und Skaos am Freitag.
An diesem Abend lässt´s auch unser diesjähriger Headliner NEW MODEL ARMY so richtig krachen.

NMA

Samstags gibts dann Daisy o´Hara, Dub a la Pub, Maxim & Band, Animals & Friends, DeWolffund Palko Muski zu hören.
Sonntags werder Ihr von der Musikkapelle Dornstadt geweckt. Anschließend bilden Kofelgschroa den Abschluss des Open Airs.
Ausserdem wird uns Ginger das ganze Wochenende wieder auf unserer Nebenbühne verzaubern.

Desweiteren wird die Ticketmenge deutlich reduziert werden und es wird nur noch Wochenendtickets geben.
Bitte sichert Euch rechtzeitig Tickets...wir gehen davon aus, dass wir sehr schnell ausverkauft sein werden. Der Tickevorverkauf ist ab sofort über das Waldgeister-Büro und über etliche weitere Vorverkaufsstellen möglich.

Viele Grüße von Euren Waldgeistern info 2

 

Leider schon wieder zu Ende!

Liebe Wudzdog-Open Air Freunde,

leider vergingen die Stunden am 13.Wudzdog Open Air wieder viel zu schnell vorbei!

1

Wir hoffen, Ihr hattet alle riesig viel Spass bei "tollem" Wetter und super Musik ein gemütliches Wochenende bei uns zu verbringen.

2 Die Stimmung war echt genial und es hat richtig Spass gemacht zusammen zu feiern und zu tanzen!

Auf diesem Weg vollen wir uns auch bei Euch bedanken und hoffen, dass Ihr das 13. Wudzdog Open Air in bester Erinnerung behaltet. Wir würden über ein paar nette Zeilen im Gästebuch freuen...dort dürft Ihr auch gerne sagen, was euch nicht so gut gefallen hat.

Viele Grüße

Euer Wudzdog-Team
3


13. Wudzdog-Festival

Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind wir mitten in den Vorbereitungen für das nächste Wudzdog-Festival vom 08. - 10. Juni 2012. Wie jedes Jahr ...Love, Peace and Music am Stöckenweiher in Dornstadt!

Wir freuen Euch nun die ersten Bands und Headliner bekanntgeben zu dürfen. Weitere Infos und das genaue Programm folgen so bald wie möglich.

Am Freitag wird Euch MOTHER´S FINEST zum rocken bringen. Ihr explosives Gemisch aus Jazz, R&B, Rock , Funk und Heavy Metal kam schon
lange vor der "Black Rock Coalition" und Bands wie den "Red Hot Chilli
Peppers"! Mit ihrer spektakulären Hardfunk-Nummer "Baby Love" landeten
sie ihren Welthit. Der typische "screaming Guitarsound" , Joyce
sexy-feministische Ausstrahlung, ihre soulige Gospelstimme, Glenns
Metal- HÄRTE, Mos Gittare und der Funkybass von Wyzard sind das feurige
Basement dieser Roots-Funk&Roll- Band No.1.

MF

cs Aus Barcelona kommt CHE SUDAKA mit Südamerikan Worldmusic-Punk!

Ausserdem sind RAINER VON VIELEN, WALLIS BIRD & Band und ORANGE wieder vertreten.

Samstags gehts mit der MOONBAND und den ZIEHGÄUNERN los. Gefolgt von
DR. KRAPULA und der HAMBURG BLUES BAND (mit Arthur Brown + Clem Clempson).
Headliner sind BIG BROTHER AND THE HOLDING COMPANY (Janis Joplin Original Band) und IRIE REVOLTES.

bbir

Beendet wird der Abend von KARL HLAMKIN & INFLAMMABLE ORCHESTRA.

Der Sonntag beginnt wie jedes Jahr mit der MUSIKKAPELLE DORNSTADT.
Anschließend, nach langer Wudzdogpause, endlich wieder für Euch die WEIßWURSCHT IS!!!
wwi